Blitzmarathon 2014Blitzmarathon vor der FDRS

Blitzmarathon 2014Am Donnerstag, den 18. September 2014, war an der Franz-Dinnendahl-Realschule ganz viel los. Es fand ein Blitzmarathon statt. Wir durften selbst blitzen. Die Klassen 5a, 5b und 5c haben das gemacht. Manche waren schon um 07:15 Uhr an der Schule. Die Polizei und der Schulleiter Herr Ponten waren bereits da. Wenig später kam auch noch der Innenminister Herr Jäger dazu.

Blitzmarathon 2014

Wir standen mit dem Blitzgerät an der Straße und haben geblitzt. Wir haben drei Raser erwischt, die in der Tempo 30 Zone 38, 44 und 59 km/h schnell gefahren sind. Wir zeigten auch unseren Schulweg und sprachen mit den Polizisten darüber, wie gefährlich die Überquerung der Straße sogar auf dem Zebrastreifen und an der Verkehrsinsel sein kann. Dieser Tag war sehr spannend, und hoffentlich fahren die Autofahrer vor der Schule jetzt langsamer.

Torben Schepers, 5c

 

Auswahl von Pressemeldungen zum Blitzmarathon