Eislaufen der Klassen 5b und 9b

2014 Die Klasse 5b beim EislaufenKennedyplatz

Am 28.02.2014 sind wir zusammen mit der 9b Eislaufen gegangen. Wir trafen uns um 9.00 Uhr am Steeler S-Bahnhof und sind dann zusammen mit dem Zug nach Essen zum Hauptbahnhof gefahren und von dort zu Fuß bis zum Kennedyplatz gelaufen.

2014 Die Klasse 5b beim EislaufenDa erblickten wir die Eisfläche und liehen uns Schlittschuhe aus. Wir zogen sie an und gingen gemeinsam aufs Eis. Einigen von uns musste Herr Gerdes, unser Klassenlehrer, noch beim Schnüren der Schlittschuhbänder helfen, aber gemeinsam ging es dann doch schnell für alle los. Ein Paar aus der 9b konnte richtig gut eislaufen. Das Eislaufen und auch das Rodeln von dem künstlichen Hügel hat richtig Spaß gemacht. Kendrick und Herr Gerdes haben viele Fotos gemacht, die wir in einer neuen Bildcollage schon in der Klasse aufgehängt haben.

Man konnte aber nicht nur eislaufen und rodeln, Frau Bonnekamp und Herr Gerdes tanzten sogar vergnügt zur guten Musik.

Um 13.00 Uhr sind wir dann zum Essener Hauptbahnhof zurück gelaufen und von da mit dem Zug zum Steeler S-Bahnhof. Einige Schüler durften schon von Steele allein nach Hause fahren oder gehen. Die übrigen Kinder gingen mit zur Schule und anschließend auch nach Hause. Dann war der schöne Ausflug auch schon wieder vorbei.

Laura und Lisa (Klasse 5b)

Klasse 5b beim Eislaufen Klasse 5b beim Eislaufen Klasse 5b beim Eislaufen Klasse 5b beim Eislaufen Klasse 5b beim Eislaufen