Bericht der Klasse 7b: Tausend Zeilen – Schulkinowochen in Essen

Am 30.1.2023 haben wir uns in Essen-Steele am Bahnhof getroffen und sind gemeinsam mit der Klasse 7a in die Essener-City gefahren. Zunächst sind wir gemeinsam zur Lichtburg gelaufen, um unseren späteren Treffpunkt zu kennen. Anschließend haben wir uns in der Innenstadt in kleinen Gruppen aufgeteilt, um Rätsel über die Innenstadt zu lösen. Dafür brauchten wir unser Handy und die biparcour-App. Das Quiz hat viel Spaß gemacht.

Als wir fertig wurden, trafen wir uns erneut an der Lichtburg und nun konnten wir endlich im größten Kinosaal Deutschlands den Kinofilm „Tausend Zeile“ schauen.

schulkinowochen   In dem Film geht es um Fake News. Der Film handelte von zwei Reportern, die den besseren Bericht machen verfassen wollten. Der eine Reporter berichtete über wahre Geschichten, der andere Reporter dachte sich irgendwelche Storys aus. Der Hauptdarsteller war Elyas M’barek, als Juan bekannt. Der Film dauerte 90 min lang. Der Film war interessant und spannend.

Das Kino und der Kinosaal war wirklich schön, leider waren die Snacks sehr teuer. Doof war auch, dass einige mit Popcorn geworfen haben.

Der Ausflug war dennoch ein Erlebnis und wir hatten als Klassengemeinschaft zusammen mit der Parallelklasse viel Spaß.