KLASSE 6a

Wir, die Klasse 6a, sind eine nette, freundliche und motivierte Klasse. In der Klasse 6a sind 15 Mädchen und 15 Jungen mit unterschiedlichen Charakteren, z.B. laute, fleißige, sportliche und musikalische Schülerinnen und Schüler. Wir haben eine tolle Klassengemeinschaft.

Vor kurzem hatten wir unseren „Lernen zu Lernen- Tag“, der uns echt Spaß gemacht hat. Wir hatten ein gutes Thema, das hieß „ Lesetechniken“. Einen Tag später gab es die Zeugnisse. Manche Schülerinnen und Schüler hatten ein richtig schönes Zeugnis.

Natürlich haben wir auch noch von anderen Dingen zu erzählen. Unsere Klassensprecher heißen Aleyna und Nick. Wir haben uns alle was dabei gedacht, genau sie zu wählen, denn beide sind freundlich und zuverlässig. Nick ist übrigens schon zum zweiten Mal Klassensprecher. Eine Klassenlehrerin haben wir natürlich auch, das ist die bezaubernde Frau Camphausen. Wir glauben, dass alle aus unserer Klasse sie prima finden.

Was wir auch noch gerne ansprechen möchten ist, dass wir bald gemeinsam eine Klassenfahrt mit der Klasse 6b machen werden. Diese soll vom 12. bis zum 16.Mai stattfinden und wir freuen uns schon sehr.

In unserer Klasse haben wir auch eine Tanzgruppe, die aus vier echt netten Mädchen besteht. Diese sind Aleyna, Didem, die sich meistens die Tänze ausdenkt, Jule und Emilia. Wir haben auch vier Mädchen, die an Schulmannschaften Fußball teilnehmen. Emilia und Ilayda spielen in der Mannschaft Jahrgang 2002 und erreichten bei den letzten Stadtmeisterschaften den 1. Platz. Michelle Krämer und Didem spielen in der Schulmannschaft der älteren Mädchen. Wir haben in unserer Klasse auch Jungen, die in der Jungenmannschaft Jahrgang 2002 spielen. Außerdem sind wir die Musikklasse und ein großer Teil der Mädchen und Jungen spielen ein Instrument und haben Instrumentalunterricht.

Wir haben Dank der FDRS schon viel Schönes erlebt und sind froh, dass wir uns für diese Schule entschieden haben.