Unsere Klasse 9b

Das Schuljahr 2013/2014 ist für die Schüler der 9. Jahrgangsstufe sehr spannend, da wir unser dreiwöchiges Schülerpraktikum absolvieren müssen. Dies findet vom 27.01.2014 - 14.02.2014 statt. Aber nicht nur das Lernen ist wichtig, sondern auch der Zusammenhalt der Klasse. Unsere Klasse besteht aus 33 Schülern, davon sind 15 Jungs und 18 Mädchen. Wir sind neunen Schülern gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Frau Bonnekamp ist unsere Klassenlehrerin und die stellvertretende Schulleiterin. Unser stellvertretender Klassenlehrer, der gleichzeitig unser Sport- und Mathelehrer ist, und Klassenlehrer unserer Patenklasse, 5b, ist Herr Gerdes.

Gemeinsam mit der 5b machten wir am Mittwoch, den 06.11.2013 einen Ausflug ins Atlantis nach Dorsten. Es war sehr lustig und es hat viel spaß gemacht. Da wir nun schon 5 Jahre unserer Schule besuchen und nur noch 1 Jahr vor uns haben, reden wir schon über unsere gemeinsame Abschlussfahrt mit der Klasse von Frau Humann (9a), die 2014 in Berlin stattfinden soll. Im Großen und Ganzen sind wir eine nette und hilfsbereite Klasse, die für jedes Abenteuer offen ist.