Die Abschlussklasse 10c stellt sich vor:

In unserer Klasse sind wir insgesamt 28 Schüler/innen. Davon sind 16 Mädchen und 12 Jungen. Seit Anfang an begleitet uns unser Klassenlehrer Herr Grotjahn.

Von der 5ten bis zur 10ten Klasse sind wir ein ganzes Puzzle geworden. Aus unterschiedlichen Puzzleteilen ist ein fertiges Bild geworden. Wir sind eine bunte Mischung von Menschen, die die letzten Jahre mit Spaß, schönen Erlebnissen, vielfältigen Ausflügen, drei Klassenfahrten und lustigen Sprüchen mit Herrn Grotjahn verbracht hat.

Unsere Abschlussfahrt ging mit Herrn Grotjahn und Frau Born nach Barcelona. Dort haben wir einen Tag am wunderschönen Strand verbracht, einen Tag in Barcelona selbst und den letzten Tag zum Teil am Strand und zum Teil wieder in der katalanischen Hauptstadt. Um die ganzen Geschichten zu erzählen, wäre es zu viel, weswegen wir abrundend sagen können, dass uns Barcelona im Gedächtnis bleiben wird.

In der Schulzeit sind viele wunderschöne Freundschaften entstanden. Zusammen werden wir mit unseren Lehrern und Eltern 2019 unseren Abschluss machen. Die Zukunft wird für uns vielleicht ungewiss sein, dafür haben wir aber Freunde und Eltern, auf die wir uns verlassen können.

Wir alle haben uns weiterentwickelt und haben unsere Stärken und Schwächen gefunden. Und jetzt hat hoffentlich jeder von uns ein Ziel vor Augen. Wir suchen einen Platz in dieser Welt.

Und wie unterschiedlich wir auch sind; wir sind zu den Menschen geworden, die wir eigentlich verkörpern.

Wir werden unsere Erlebnisse an der Franz-Dinnendahl-Realschule nie vergessen. Besonders die Menschen, unsere Lehrer, die den Unterricht erträglich gemacht haben.

Ein besonders großes Dankeschön gilt unserem Klassenlehrer, Herr Grotjahn. Er hat uns immer unterstützt und versuchte immer unsere Probleme zu lösen. Er hat immer an uns geglaubt.

10c (Dana M. Lückel & Michelle H.)