Unsere Klasse 7c

Wir sind die Klasse 7c und eine sehr nette Klasse. Frau Wittek ist unsere Klassenlehrerin.

Eine sehr schöne Erfahrung in dieser recht stürmischen Zeit der Corona Pandemie war für uns das Projekt “Klassenheuler“. Ende letzten Jahres entschieden wir uns dafür Paten eines kleinen Heulers zu werden, nachdem wir auf unserer Klassenfahrt nach Borkum immer wieder Seehunde auf der Sandbank beobachtet hatten. Also fingen wir an zu basteln, zu backen und Sandwiches zu verkaufen, um das Geld für eine Patenschaft zusammen zu bekommen.

Am 07.06.2020 war es dann endlich soweit. Unser Alfie war da. Er wurde von Spaziergängern in der Nähe von Friedrichskoog gefunden und in die Seehundaufzuchtstation gebracht. Dort wurde er ca.
3 Monate aufgepäppelt und am 28. August zusammen mit 25 anderen Heulern wieder ausgewildert. In der Zwischenzeit bekamen wir immer wieder Post von der Seehundstation mit vielen Informationen über unseren Alfie. Das war wirklich cool.

Am 05.11.2020 hatten wir eigentlich einen Ausflug in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen geplant. Leider machten uns die neuen Corona Vorschriften einen Strich durch die Rechnung.
Aus diesem Grund wurde unser Ausflugstag zu einem Klassenlehrertag. Zunächst unterhielten wir uns ausgiebig über die Nutzung sozialer Medien. Dann sprachen wir über unsere Ängste und Sorgen in Corona Zeiten und darüber, was uns Halt gibt. Neben unseren Familien ist das auch die Schule, wo wir einen großen Teil unseres Lebens verbringen und wo wir uns wohl fühlen. Zur Erinnerung an diesen etwas anderen aber auch schönen Klassenlehrertag gestalteten wir eine Leinwand zum Thema „Unsere Schule ein sicherer Hafen“ und jeder Schüler, jede Schülerin bekam ein Boot geschenkt. Ein kleines Präsent für zu Hause.