Klasse 5c

Bericht der Klasse 5c

WIR sind die neue Klasse 5c.

Seit 3 Monaten sind wir schon an unserer neuen Schule, der Franz-Dinnendahl-Realschule.

Einige in unserer Klasse kannten sich bereits aus der gemeinsamen Grundschulzeit. Aber wir sind hier mit allen schnell zu einer tollen Klasse zusammengewachsen. Manche von uns hatten vor dem Schulwechsel im Sommer ein wenig Angst vor der neuen Situation, aber diese Sorgen sind nach kurzer Zeit verflogen. Die Schule ist schön und hat einen Minikicker-Platz, den viele gerne in der Pause zum Fußball spielen nutzen. Viele neue Schulfächer haben wir schon kennengelernt. Die Lehrerinnen und Lehrer sind alle freundlich und helfen uns, wenn wir mal was nicht verstehen.

Ein Teil unserer Klasse hatte auch Sorge von älteren Schülerinnen oder Schülern geärgert zu werden, was aber nicht vorgekommen ist. Wir haben alle aber schon neue Freunde gefunden. Besonders ist uns der erste Wandertag in den Grugapark in Erinnerung geblieben. Wir konnten den ganzen Tag dort spielen, Tiere füttern und uns besser kennenlernen.