Klasse 5b

Klassenbericht

Hallo zusammen,

wir sind die Klasse 5b. In unserer Klasse sind 13 Jungs und 10 Mädchen. Mittlerweile sind wir ein echt tolles Team geworden, auch wenn es zwischendurch mal kleinere Streitigkeiten gibt. Wir haben viel Spaß zusammen.

Unser erster gemeinsamer Ausflug ging in die Gruga. Dort haben wir gemeinsam gespielt und die Ziegen im Streichelzoo gefüttert. Außerdem haben wir an der Bus-Rallye der Ruhrbahn teilgenommen. Wir mussten in Kleingruppen Fragen beantworten und dazu mit Bus und Bahn zu verschiedenen Stationen fahren. Das war super.

Jeden Montag starten wir die Woche mit einem kleinen Ritual, es heißt „große Freude, kleiner Ärger, stummer Fisch“. Bei diesem Ritual kann jeder erzählen, worüber man sich in der vergangenen Woche gefreut hat und was einem vielleicht geärgert hat. Wenn man nichts erzählen möchte, sagt man: „Stummer Fisch“.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Tumczak. Wir mögen sie alle sehr. Sie ist eine lustige, nette und hilfsbereite Lehrerin.