Ein spannender Tag in Brüssel
Die Schülerinnen und Schüler des 9fs-Kurses fuhren am 21.05.2015 mit Frau Born und der Kunstlehrerin Frau Reuter nach Brüssel. Bereits um 7 Uhr trafen wir uns an der Schule und dann ging es los ins sonnige Belgien!
Anfangs hatten wir noch die Befürchtung, auf der langen Busfahrt könnte uns langweilig werden, doch dann lernten wir Ali den fröhlichen Busfahrer kennen, der mit uns scherzte und auch Frau Born machte lustige Witze.
Nach ca. 4-stündiger Fahrt erreichten wir zunächst das 102 Meter hohe Atomium. Leider war an diesem Tag der Aufzug kaputt, sodass wir nicht bis auf die höchste Stufe konnten.
Nach einem ausgiebigen Fotoshooting ging es dann weiter nach Brüssel, wo wir uns in kleinen Gruppen die schöne Innenstadt anschauten.
Als wir nach langem Suchen endlich das Manneken Pis gefunden hatten, waren wir zunächst enttäuscht. Diese 63 cm kleine Brunnenfigur war so winzig dass wir sie fast übersehen hätten! Spektakulärer war da der wunderschöne Rathausplatz. Auch die vielen schönen Geschäfte, in denen es Pralinen und die berühmten brüsseler Waffeln in allen Variationen gab, haben es uns angetan!
Um 17 Uhr haben wir dann gut gelaunt die Rückfahrt angetreten. Alles in allem: es war ein sehr gelungener Tag!
Katharina Hackmann/Michelle Schneider