Klasse 5b

Wir sind die Klasse 5b. In unserer Klasse sind 12 Mädchen und 15 Jungen. Unsere Klasse ist toll. Wir haben zwei Klassenlehrer. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Tumczak und unser Klassenlehrer heißt Herr Habel.

Da wir eine Inklusionsklassse sind, haben wir auch hin und wieder eine Sonderpädagogin im Unterricht dabei, ihr Name ist Frau Kandler.

Vor den Herbstferien hat unsere ganze Klasse einen Ausflug ins Explorado Duisburg gemacht. Dort haben wir Tinte hergestellt, Papier recycelt und Farben gemischt.

Unsere Klasse ist einfach super. Natürlich sind wir nicht alle die besten Freunde, aber wir vertragen uns alle und helfen einander.

Im Unterrichtsfach „Kompetenztraining“ bei unserer Sozialarbeiterin Frau Zeumer lernen wir zudem wie man richtig im Team arbeitet, das macht richtig Spaß.

Die Schule gefällt uns sehr. In den Pausen spielen wir oft fangen, sitzen mit unseren Freunden zusammen und reden. Außerdem können wir in die Milchbar gehen, um uns Essen und Getränke zu kaufen. Der Mini-Kicker ist auch super. Dort kann man in den Pausen Fußball spielen. Der Platz wird immer auf die Klassen aufgeteilt. Montags in der 2. Pause gehört der Platz nur uns .

Außerdem gibt es noch einen 5er und 6er Bereich auf dem Schulhof, wo wir ungestört von den Großen essen und spielen können.

Unsere Schule hat übrigens auch eine eigene Turnhalle, sodass wir nicht woanders hinlaufen müssen. Die Turnhalle können wir sogar von unserem Klassenzimmer aus sehen.

Minh Khai, Justin, Niklas