Hallo

ich bin Kübra Bolat. Ich bin vierzehn Jahre alt und besuche seit Beginn dieses Schuljahrs die Klasse 8a der Franz-Dinnendahl-Realschule. Davor war ich auf dem Victoria Gymnasium.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich große Angst auf die Franz-Dinnendahl-Realschule zu wechseln, weil ich zuvor nicht viel Gutes über die Schule gehört hatte.

Ich muss aber feststellen, dass ich mich geirrt habe und dass meine Angst unberechtigt war. Die Schule, die Schüler und Schülerinnen und die Lehrer und Lehrerinnen sind gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Und so bereue ich meine Entscheidung, die Schule gewechselt zu haben, überhaupt nicht. Denn seitdem ich die Schule gewechselt habe, geht es mir viel besser. Den ganzen Schulstress, die Lehrer und die Lehrerinnen, die mir immer Druck gemacht haben, das habe ich alles hinter mir gelassen.

Hier, auf der Franz-Dinnendahl-Realschule, ist es viel entspannter. Die Lehrer und die Lehrerinnen sind freundlicher. Auch mit meiner Klasse, der 8a, hatte ich Glück, denn ich wurde hier ziemlich gut aufgenommen. Es sind mittlerweile vier Monate vergangen und ich habe mich nicht einmal fremd gefühlt.

Ich kann nicht sagen, dass die Klasse wie Pech und Schwefel zusammenhält. Denn wie in jeder Klasse gibt es Schüler und Schülerinnen, die sich besser verstehen und es gibt solche, die sich nicht besonders gut leiden können. Aber ich denke, wenn es darauf ankommt, werden alle zusammenhalten. Außerdem ist es hier viel lustiger, man hat immer etwas zu lachen und es wird nie langweilig.

Ich freue mich schon auf die nächsten Schüler, die sich auf der Franz-Dinnendahl-Realschule anmelden werden.

MfG Kübra Bolat