Die Klasse 8c

In diesem Informationstext stellen wir euch die Klasse 8c der Franz-Dinnendahl-Realschule in Essen-Kray vor.

Wir sind 12 Jungs und 14 Mädchen, zusammen sind wir 26. Unsere Klassenlehrer sind Herr Grotjahn und Frau Schockmann. Die Klassensprecher der Klasse sind Anastassia M. und Luke N. Unsere Klasse ist im Unterricht nicht immer ganz ruhig, doch wir können uns auch zusammenreißen.

Wir verstehen uns alle gut, doch in den Pausen bilden sich kleine Freundschaftsgruppen. Wenn es Probleme in der Klasse gibt, lösen sich die Probleme meist von alleine.

Unser erster gemeinsamer Ausflug ging 2013 in den Duisburger Zoo. Dort sahen wir viele interessante Tiere.

2014 gingen wir mit der Klasse in der Eishalle Essen-West eislaufen. Dies machte uns viel Spaß.

Im selben Jahr machten wir eine Klassenfahrt nach Essen-Werden. Wir gingen schwimmen, in der Stadt bummeln und nahmen an einem Zirkusprojekt teil.

2015 machten wir einen Unterrichtsgang ins Bergbaumuseum in Bochum, wo wir viele interessante Sachen von früher kennengelernt haben.

Außerdem hatte unsere Klasse 2015 einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Essen-Steele. Dort verkauften wir Kuchen, Kekse, Türkischen Reis usw. Diesen Stand werden wir in diesem Jahr am 14 & 15.12.16 wieder führen.

2016 sprangen wir im Superfly in Duisburg um die Wette. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Unsere zweite Klassenfahrt führte uns nach Norderney! Dort blieben wir 5 Tage und machten eine Wattwanderung, besuchten ein Wattmuseum, gingen shoppen, machten eine Fahrradtour um die ganze Insel, gingen schwimmen und jeden Tag zum Strand.

2016 machten wir außerdem noch einen Unterrichtsgang zum Folkwangmuseum in Essen. Dort sollten wir uns ein Bild aussuchen und einen kleinen Vortag halten.

Wir sind gespannt, was uns zusammen noch erwartet. Das war der Informationstext über die Klasse 8c. Wir hoffen wir konnten euch die Klasse ein wenig vorstellen.

Dana L. & Saskia L.