Hey

In diesem Text möchte ich etwas über unsere Klasse 10a erzählen. Wir sind insgesamt 28 Schüler und Schülerinnen, darunter 13 Jungs und 15 Mädchen. Es gibt wirklich jede Charaktereigenschaft in unserer Klasse zu finden, von extrem fleißig bis hin zu „hoffentlich bekomme ich die Qualifikation noch“'. Wir verstehen uns alle echt gut und unsere Klassengemeinschaft wurde durch die zahlreichen Klassenfahrten immer weiter gestärkt. Vor allem die Abschlussfahrt in das Sportcamp Worriken in Belgien hat bei vielen von uns schöne Erinnerungen hinterlassen. Durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten konnten wir unseren Teamgeist stärken und durch die Überwindung, den Hochseilgarten zu durchqueren, schafften wir es sogar unsere Angst zu bekämpfen. Am Abend des letzten Tages standen wir alle um Frau Groß und Herrn Krämer und sangen Lieder. Anschließend wurden noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen.

Alles in allem haben wir uns echt zum positiven geändert, neue Schüler und Schülerinnen wurden bei uns immer freundlich aufgenommen.

Ich denke uns allen wird unsere Schulzeit nach dem Abschluss fehlen.

Natascha Schmidt