Die 10 a

10a, da wo die Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben wird.

Die 10a ist eine multikulturelle Gruppe bestehend aus 25 Schülern und einem Klassenlehrer.

Erst kürzlich gab es eine Abschlussfahrt über 5 Tage an den Weissenhäuser Strand an der Ostsee.

Am Montag, den 11.09.2017 ging es endlich los. Jeder aus der Klasse hatte sich schon sehr darauf gefreut. Wir sind mit dem Bus 7 Stunden gefahren, sehr lang.

Als wir angekommen sind, haben wir erstmal unsere Häuser besichtigt. Die Häuser waren sehr schön und hatten alles was man brauchte.

Am Dienstag sind wir zum Hansa Park gefahren und hatten riesigen Spaß. Frau Meßinger und Herr Holter sind auf ein paar Attraktionen mitgefahren.

Am Mittwoch ist die eine Hälfte der Klasse ins Badeparadies gegangen und die andere Hälfte ins Dschungelland. Im Badeparadies gab es reichlich Rutschen, so dass es nicht langweilig wurde. Im Dschungelland konnte man klettern oder auch im Bällebad „schwimmen“. Am Abend ist die ganze Klasse in eine Pizzeria gegangen.

Am Donnerstag sind wir zu einem Schloss gewandert. Dort gab es leckere Äpfel. Auf dem Rückweg sind wir am Strand gelaufen. Das war unbeschreiblich schön. Danach sind noch ein paar Schüler mit Herrn Holter Schwimmen gegangen und haben es sich in einem Whirlpool bequem gemacht. Später sind wir dann noch alle Bowlen gegangen. Das hat den meisten Spaß gemacht. Leider haben viele nur die Rinne getroffen.

Am Freitag ging es dann leider zurück, alle sagten, sie wären gerne noch länger geblieben.

Insgesamt fanden alle die Abschlussfahrt gelungen und würden gerne wiederkommen.

Soweit die 10 a auf ihrem Weg zum Abschluss 2018 – macht`s gut!