Klasse 8b:

In unserer Klasse sind neun Mädchen und achtzehn Jungen, unser Klassenlehrer heißt Herr Bergmann. Er erklärt die Aufgaben so, dass alle sie verstehen.

Herr Bergmann ist erst seit diesem Schuljahr unser Klassenlehrer, da unser alter Lehrer weggezogen ist.

Nach der Jahrgangsstufe sechs wurden aus drei Klassen zwei gemacht, dass heißt wir als Klasse bilden erst seit der Siebten eine Gemeinschaft. Unsere Klasse wird immer mehr eine Gemeinschaft.

Am Anfang des siebten Schuljahres gingen wir uns aus dem Weg, doch jetzt reden wir immer mehr miteinander. Wir können manchmal laut und chaotisch sein, aber wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen. Eigentlich kommen wir immer lachend nach Hause, da man mit der Klasse nicht nur lernen, sondern auch Späße machen kann. Bei schwierigeren Aufgaben helfen wir uns gegenseitig.

Die Klasse ist eine GU-Klasse.

(GU = Gemeinsamer Unterricht; in der Klasse sind Schüler, die mehr Hilfe benötigten als andere.)