Als ich in die 9b kam

Am 30.08.2017 kam ich in die Klasse 9b, eine freundliche Klasse, offen für neue Schüler. Die Schüler der Klasse 9b haben mich sofort aufgenommen und ich habe mich direkt mit einigen Mädchen aus der Klasse angefreundet.

Die Lehrer sind alle nett und die Klassengemeinschaft ist sehr gut. In den Tagen danach erfuhr ich mehr über die Schule, die Schüler und die Lehrer. Die ersten Unterrichtsstunden waren ungewohnt für mich, da der Unterricht in meiner alten Schule ganz anders verlief. Doch nach ein paar Tagen war ich in der neuen Schule komplett angekommen. Mir macht der Unterricht viel Spaß und ich komme mit allen gut klar.

Der Unterricht ist strukturiert und durchgeplant. Man lernt viel im Unterricht und es wird einem so beigebracht, dass man es auch im Kopf behält und nicht alles gleich wieder vergisst.

Unser Klassenlehrer ist streng, aber gerecht, jedoch ist er auch für einen kleinen Spaß zu haben.

Unsere Klassenlehrerin ist nett, streng und auch gerecht. Egal was und mit wem wir ein Problem haben, wir können damit immer zu unsern Klassenlehrern kommen und sie versuchen es mit einem zu lösen.

Ich bin total glücklich damit, dass ich in diese Klasse gekommen bin.

Elisabeth Wohlhöfner