Hallo liebe Homepagebesucher,

wir sind die Klasse 8a. In dieser Vorstellung wollen wir euch die coole Klasse 8a näher bringen. Wir sind insgesamt 27 Kinder. In unserer Gemeinschaft sind 12 Mädchen und 15 Jungen. Vier Kinder haben einen besonderen Förderbedarf (Inklusionskinder). Für diese Kinder haben wir eine Sonderpädagogin namens Frau Bathen (sie ist auch unsere stellvertretende Klassenlehrerin). Unsere Klassenlehrerin Frau Humann ist cool, weil sie so viel für uns tut. Sie hat zum Beispiel eine Klassenfahrt mit uns nach Wilhelmhaven gemacht. Das war für alle toll. Nach den Sommerferien gab es dann ein schönes Grillfest (Schools on Party). Im September waren wir dann zur Berufswahlvorbereitung zur Potenzialanalyse und am 13.11. fahren wir zu einem Workshop ins Folkwang Museum.

Unser Klassenmotto ist die Gleichbehandlung aller, egal, ob andere Religion oder Nation. In unserer Klasse sind das Miteinander und das Klassenklima sehr wichtig. Uns ist aber auch wichtig, dass sich keiner gegenseitig ausgrenzt. Auch unsere leise Arbeitsatmosphäre macht allen das Lernen leichter.

Insgesamt sind wir eine sehr gute Gemeinschaft geworden, die sich immer tatkräftig unterstützt. Das war die Info zur 8a.

Vielen Dank fürs Lesen,

Niclas und Nico