Wandertag der Klasse 7a

Am 8.10.2019 fand unser 1. Wandertag in diesem Schuljahr statt. Unser Ziel war das Schwarzlichtsemester in der Essener City. Das ist eine 3D Minigolfanlage in einer großen Halle. Der neonfarbige 3D-Effekt der Gegenstände und der Bahnen wird durch Schwarzlicht und 3D-Brillen erzeugt, daher der Name Schwarzlichtsemester. Durch die Brille sahen die Bilder von Gegenständen und Tieren sehr echt aus.

Da wir uns frühzeitig morgens getroffen haben und wir erst um 10 Uhr mit dem Minigolf beginnen konnten, durften wir uns vor dem Minigolf noch ein wenig im Shopping Center am Limbecker Platz umschauen.

Nach dem Minigolf gab es in der Halle einen Boxautomat an dem einige Schüler messen konnten, wie stark sie sind. Andere Schüler durften mit Neonstiften Wände bemalen, welches durch das Schwarzlicht zum Leuchten gebracht wurde.

Zum Schluss ist zu sagen, es hat Spaß gemacht  Minigolf auf eine andere Weise zu spielen.