Wir sind die 9C ...

... und das C steht für „Chuzpe“. In unserer Klasse identifizieren sich 10 als Mädchen und 16 als Jungs, also sind wir insgesamt 26 Kinder. Unsere Klassenlehrer sind Herr Grotjahn und Frau Schockmann. Wir sind - ohne Zweifel - die  mit Abstand netteste Klasse des Jahrgangs, wahrscheinlich sogar der Schule.

Unser erster Wandertag in diesem Schuljahr ging zu einer Bowlingbahn. Dort konnten wir selber Essen und Getränke holen. Nachdem wir einige Zeit gespielt haben, kamen einige Schüler auf die Idee, keine Punkte zu sammeln, sondern lieber auf Geschwindigkeit zu gehen, da die Geschwindigkeit mit auf der Anzeigetafel stand. Der schnellste Wurf war 23.8 km/h schnell.  Aber am Ende hatte jeder von uns seinen Spaß.

Der zweite Wandertag von uns ging in die LaserZone, also wir waren Lasertag spielen. Wir konnten uns selber die Teams aussuchen und zu unserem Glück, war unsere Klasse dort alleine, ohne andere Personen. Wir hatten 2 Stunden Zeit zum Spielen, aber wir hätten gerne mehr Zeit gehabt.

Unsere Klasse freut sich vor allem schon auf unsere Abschlussfahrt in der 10ten. Unsere Klassenfahrt geht nach Zandvoort, das ist in den Niederlanden und liegt in der Nähe von Amsterdam. Wir gehen in ein Hotel namens Center Parcs, das ist eine Hotelkette, in der man in 4-6er Gruppen in kleinen Bungalows zusammen wohnt.

Wir hoffen, Ihnen und Euch hat der kleine Einblick in unsere tolle Klasse gefallen.