Hallo! Wir sind die Klasse 7c!

Wir sind eine bunt gemischte Klasse mit vielen Kulturen. Manchmal sind wir echt kompliziert und sehr laut, aber wenn es drauf ankommt, sind wir füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. In unserer Klasse sind insgesamt 22 Kinder, davon 13 Jungs und 9 Mädchen.

Im Oktober hatten wir unseren Wandertag. Den haben wir im Klettergarten Velbert Langenberg im strömenden Regen verbracht. Trotz des Regens hatten wir alle gemeinsam sehr viel Spaß.

Kurz vor den Sommerferien waren wir auf Klassenfahrt im Haus Seeblick am Baldeneysee Essen. Wir wanderten abends zu einer Burgruine, wo als wir ankamen, ein internationales Buffett aufgebaut war, welches wir im Licht von Fackeln mit Blick auf den See essen konnten. Erst nachts um 1 Uhr waren wir wieder in unserem Haus, wo wir drei Tage gelebt haben. Durch die Klassenfahrt haben wir gemerkt, wie sehr unser Zusammenhalt gestärkt wurde.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Gerschermann. Sie ist eine sehr nette und liebevolle Lehrerin. Immer, wenn wir Probleme haben, können wir zu ihr gehen und sie versucht dann eine Lösung mit uns zu finden. Wir als Klasse sind sehr dankbar für Frau Gerschermann.