Klasse 5a

2020 05a schiffeUnser Klassenlehrertag: Klasse 5a (Ein Bericht von Lia)

Frau Naß, die Klassenlehrerin der 5a und ihre Schüler haben schon viel zusammen erlebt wie den Klassenlehrertag, der am 5. November 2020 in der Schule stattfand. Die Lehrerin hat die Schüler auf eine Traumreise geschickt. Dazu gab es ein Blatt zum Ausmalen. In die Segel sollte die 5a reinschreiben, was ihnen Halt gibt und in das Meer was sie loswerden wollen. In der Pause gab es leckere Pizza, die die Klasse zusammen gegessen hat. Eigentlich sollte ein Wandertag stattfinden, doch durch die Corona-Bedingungen konnte er leider nicht stattfinden.

Unser Klassenlehrertag (Ein Bericht von Nina)

Am Donnerstag (05.11.2020) hatten wir einen Klassenlehrertag. Wir durften an diesem Tag mit dem iPad arbeiten. Dann haben wir Pizza bestellt „YUMMY“. Wir haben auch noch über unseren Einschulungsgottesdienst geredet. Außerdem haben wir eine Fantasiereise zum Thema „stürmische Zeiten“ gemacht und Schiffe ausgemalt. Ins Wasser musste man schreiben, was wir loswerden möchten (z.B. Corona) und in die Segel musste man schreiben, was uns Halt gibt (z.B. meine Familie). Anschließend haben wir unsere Schiffe auf unser Bodenbild gelegt. Zuletzt haben wir darüber gesprochen wie der Klassenlehrertag war.

ENDE

Hallo ich bin Asya und berichte von meiner Schule

Wir hatten einen spitzen Klassenlehrertag. Wir haben Pizza bestellt… lecker… Danach haben wir Schiffe ausgemalt und in das Wasser geschrieben, was wir loswerden möchten, z.B. CORONA. In die Segel haben wir geschrieben, was uns Halt gibt, zum Beispiel unsere Eltern, Freunde, Lehrer,...
Wir hatten auch einen Einschulungsgottesdienst. Leider konnten wir nicht in die Kirche. Deswegen haben unsere netten Lehrer (Frau Naß und Frau Kohn) unseren Gottesdienst in der Turnhalle geplant. Es war nicht so lange, aber trotzdem sehr schön. Wir haben einen Regenbogen für unsere Klasse bekommen. Außerdem haben wir einen Zettel mit einer Taube bekommen. Da haben wir unsere Wünsche für das Schuljahr drauf geschrieben. Jetzt hängen die Tauben und der Regenbogen in unserem Klassenraum über der Tür.
Wir haben auch gemeinsam weihnachtliche Fensterbilder gebastelt: Sterne, Tannen, Schneemänner, Geschenke und Schneeflocken. Unsere Fenster sind nun sehr schön!

2020 05a regenbogen