Berichte von Projekten, Unterrichtsgängen, Klassenfahrten ...

Eislaufen mit dem Goldenen Ticket

Endlich war es soweit: Die Gewinner des Goldenen Tickets durften auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen!

Das nasskalte Wetter konnte der Stimmung nichts anhaben, alle waren mit Feuereifer dabei und hatten mit und ohne Eis-Bären ihren Spaß.

Auf der Heimfahrt waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 sich einig: Beim nächsten Bastelwettbewerb sind wieder alle dabei. Mitmachen lohnt sich!

Eislaufen.jpg Eislaufen_Impressionen1.jpg Eislaufen_Impressionen3.jpg

Eislaufen_Impressionen5.jpg Eislaufen_Impressionen2.jpgEislaufen_Impressionen4.jpg

Jahrgänge 5 und 6 im Biber-Fieber

Biberwettbewerb.jpg Im November hat die Franz-Dinnendahl-Realschule am bundesweiten Informatik-Biber teilgenommen. Unsere Klassen 5 und 6 waren mit dabei und haben sich mit über 420.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland im Knobeln gemessen.

Zwei Wochen lang war unsere Schule im Biber-Fieber und hat mit Spaß und großem Interesse kniffelige Denkaufgaben aus der digitalen Welt gelöst. Mit Spannung erwarten wir die Urkunden aller Teilnehmenden.

"Goldene Tickets" werden schon bald eingelöst

goldenesTicket.jpg 30 fleißige Weihnachtsfenster-Bastler wurden im Dezember mit einem "Goldenen Ticket" belohnt.

Sie dürfen am Dienstag, den 01. Februar 2022, gemeinsam mit Frau Zeumer zum Schlittschuhlaufen auf den Kennedy-Platz!

Wir wünschen viel Spaß und ermutigen heute schon alle, auch in diesem Jahr wieder eifrig mitzubasteln.