Berichte von Projekten, Unterrichtsgängen, Klassenfahrten ...

Gewonnen - Sparda SpendenWahl 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Freunde und Bekannte,...

Die Franz-Dinnendahl-Realschule hat bei der diesjährigen Sparda-Spendenwahl den zweiten Platz gemacht und erhält 5000 € für ein weiteres großartiges Schulprojekt!

Wow! 5000 € - das war und ist für uns immer noch wie eine Fata Morgana die aber tatsächlich zur WIRklichkeit geworden ist! Mit diesem Slogan haben wir uns beworben und wollen demnächst ein Schulprojekt, welches sich unsere Schülerinnen und Schüler gewünscht hatten, verWIRklichen. Nach dem sehr erfolgreichen Mesh-Banner Projekt 2018, widmen WIR uns nun unserer WIR-Oase.

Die WIR-Oase

WIR möchten unseren Schülerinnen und Schülern einen Ort bieten, an dem sie in einer angenehmen Atmosphäre mit Freude lernen können: unsere WIR-Oase.

WIR wollen gemeinsam einen Raum schaffen. Einen Raum, der eine Oase zum Wohlfühlen, Austauschen, Entfalten, Lachen, Lernen und Ausruhen ist.

WIR möchten den Geldgewinn für die Einrichtung unserer WIR-Oase nutzen, z.B. um den Raum mit einer digitalen Lernecke auszustatten.

WIR halten Sie natürlich über das Projekt auf dem Laufenden und sind selbst schon gespannt auf unsere WIR-Oase!

Bedanken wollen wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern der Schule. Diese haben den größten Teil dazu beigetragen. Intern fand wie im vergangenen Jahr zusätzlich ein kleiner Wettbewerb statt. Die Kinder konnten Kleingruppen bilden und nach dem Unterricht auf “Stimmenfang” gehen. Die drei Gruppen, die die meisten Stimmen für die Wahl erbeuten konnten, erhalten als Preis einen extra Ausflug mit Frau Zeumer und einer Wunschlehrerin oder einem Wunschlehrer. Ob Kanufahren, Kinoabend, Minigolf spielen oder hüpfen im Airhop, das dürfen die Gruppen selbst entscheiden.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Förderverein, der wie im letzten Jahr die Ausflüge finanziell bezuschusst!

Danke auch an die Eltern, Verwandten, Freunde,... und Kollegen für das Engagement und die tolle Unterstützung!

DANKE!!

Sparda SpendenWahl 2019

Jetzt für unsere Schule abstimmen

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde,....

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Sparda Spendenwahl teil. Im letzten Jahr konnten wir von dem Preisgeld ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit allen Schülerinnen und Schülern, sowie Kolleginnen und Kollegen durchführen. Dabei entstand unser riesiges Mesh-Banner, welches nun unsere Schulfassade schmückt.

Dieses Jahr sind wir mit folgendem Projekt dabei:

10er Französischkurs Paris-Fahrt 2019

2019 parisDer 10er Kurs fuhr vom 5. April bis 7. April 2019 mit Frau Bonnekamp und Herrn Gerdes nach Paris. Ungefähr um 5:30 Uhr fuhren wir an der Franz- Dinnendahl-Realschule los und kamen um 13:30 Uhr am Hotel an.

Unser Ausflug ins Trampolino (Klasse 6a)

Am 13.November hat die Klasse 6a zusammen mit den Parallelklassen 6b und 6c einen Ausflug ins Trampolino in Gelsenkirchen gemacht. Die Fahrt und das Umsteigen mit dem Linienbus war sehr aufregend, da die Busse durch die vielen Kinder sehr voll waren.