Bericht der Klasse 7b: ICH – DU – WIR Teambuilding

Am Dienstagmorgen (23.11.2022) war in unserer Aula eine Fortbildung zur Stärkung unserer Klassengemeinschaft. Ein berühmter Handballprofi, namens David Breuer, führte diese Fortbildung.

teambuilding

In der Fortbildung ging es darum, unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Wir mussten verschiedene Übungen ausprobieren, uns z.B. in einen Kreis stellen und unterschiedliche Elemente wiederholen. Anschließend haben wir alle einen Geldschein aus Papier bekommen, den mussten wir zerknittern mussten, damit wir sehen, dass wir alle gleich viel wert sind und viel wertvoller als jeder Geldschein.

Bei einer weiteren Übung mussten wir uns alle gegenüberstellen und ein Schüler musste den Raum verlassen. Als die Person reingekommen ist, mussten wir alle applaudieren, als wäre die Person ein Star. Die Person, die hereingekommen ist, fühlte sich großartig.

Ich fand die Fortbildung gut, es war ein toller Tag, hoffentlich machen wir bald so etwas wieder.